Mittwoch, 26. August 2015

Ich sehe nur noch Body's...

Damit unser kleiner Krümel auch noch ein bisschen mehr Auswahl  - was die Kleidung betrifft - hat, habe ich gestern und heute fleißig Body's und noch ein paar andere Sachen genäht. *haha, als ob er was entscheiden dürfte*
 
Das Schnittmuster für den Regenbogenbody von Schnabelina lag schon ne halbe Ewigkeit bei mir rum, jetzt habe ich mich ran getraut und verstehe, ehrlich gesagt,  meine bisherige Zurückhaltung überhaupt nicht. Ich bin total begeistert!!! Der Schnitt ist supereinfach und mit den Nähvideos von Schnabelina ist der Body auch ruck zuck fertig ;-)
 
Hier die Resultate:
 

 
 
Dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass die Druckknöpfe fehlen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Fertigstellung eben mangels von Jerseyknöpfen nicht erfolgen konnte - denkt sie euch also einfach dazu ;-)
 
Dann bin ich noch über FB auf das Schnittmuster Luis von Fadenkäfer gestoßen, welches ich über makerist sogar kostenlos bekommen habe *freu*
 
Das musste ich auch gleich nähen und es war auch sehr gut umzusetzen, nachdem ich mich auf die Farbkombi einigen konnte.
 
Passend zum Set aus Jäckchen und Hose, habe ich noch einen Body (das war mein erster Regenbogenbody) mit amerikanischem Ausschnitt genäht. Hier habe ich allerdings Bedenken, dass ich das Bündchen zu sehr gedehnt haben könnte und es dann zu eng am Hals anliegt. Naja. das werde ich sicher erst herausfinden, wenn unser Krümel die Sachen auch anprobieren kann ;-)
 
Bei der Jacke habe ich übrigens kein Bindeband eingenäht, sondern KamSnaps befestigt - das wirkt für mich männlicher ;-)
 
Hier jetzt auch die Bilderflut dazu:
 
 
 

 


Mensch, diese Woche bin ich wirklich produktiv - na gut, ich hab ja auch Urlaub ;-) - und wenn mein Rücken mitspielen würde, wäre ich auch noch produktiver :-)

Na gut, zumindest habe ich wieder einen frischen Post für sewmini im August ;-)

Dann wünsche ich euch allen ne schöne Rest-Woche (ich darf morgen auch wieder Schaffen gehen) und viele liebe Grüße

Jessy

Kommentare:

  1. Das sind sehr hübsche Sachen. Mir gefallen auch die Farbenkombinationen voll gut!

    AntwortenLöschen
  2. So süße Sachen, einfach Zucker. Ich liebe es, wenn meine Zaubermaus täglich etwas genähtes von mir angezogen bekommt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Ich bin auch schwer begeistert und es ist sooooo schön, wenn die kleinen Mäuse die eigenen Unikate tragen.
      Viele liebe Grüße Jessy

      Löschen