Dienstag, 10. November 2015

Set für Krümel

Den süßen Waschbär-Stoff von Staghorn habe ich ja schon eine ganze Weile bei mir rumliegen - jetzt war es an der Zeit auch was daraus zu machen.

Wer sich erinnert: Aus dem blauen Stoff mit den Waschbären habe ich ja schon eine gefütterte Jacke genäht, nun war der mint-farbene an der Reihe (Jaaaaa, ich habe mich ordentlich mit diesem Jersey eingedeckt ;-P )

Natürlich musste es wieder mein geliebter Lapped Hoodie werden ;-) Also habe ich fix alles zugeschnitten und genäht - hach, ich bin immer wieder begeistert.


 
Dann hat es mir noch der süße Karl Knopf von "Selbermacher-123" angetan. Den Schnitt gab es mal kostenlos bei Makerist - da musste ich wieder zuschlagen ;-P

Leider geht die kleinste Größe erst mit der 92 los - für meinen Krümel viiiiieeeeel zu groß!!! Also habe ich mich am SM-Verkleinern versucht und ich glaube, dass es mir ganz gut gelungen ist. Ich habe das SM auf die Größe 68 gebracht. Die fertige Hose scheint mir zwar immer noch etwas groß geraten, aber sie soll ja auch schön "pumpig" sitzen ;-)



Weil noch genügend Stoff da war, habe ich noch ein Shirt für unseren kleinen Mann genäht. Dazu habe ich einfach Schnabelinas Regenbogenbody mit amerikanischen Ausschnitt etwas abgewandelt, d.h. den unteren Teil weggelassen. Für die Länge habe ich mich an einem fertigen T-Shirt orientiert.



 
Zu guter Letzt habe ich mich noch an einem anderen Body-SM versucht. Mein liebster Mann und Bald-Papa sieht sich nämlich nicht in der Lage unserem Schatz einen Body anzuziehen, welcher dem Kleinen vorher über den Kopf gezogen werden muss - vom Ärmchen-in-die-Ärmel-Einfädeln will ich gar nicht erst reden O.O

In der letzten Ottobre-Ausgabe (Kids Fashion Winter 06/2015) habe ich eine ganz nette Lösung gefunden: Die Body-Variante lässt sich nämlich komplett aufknöpfen, sodass nur noch die Schwierigkeit mit den Ärmchen bleibt - das sollte der Gute aber hinbekommen ;-) Einzige Kritik von seiner Seite "Das sind aber viele Knöpfe" ...  wie man's macht *nerv* ... Ich bin aber zuversichtlich, dass er das schafft ;-P


 



Vom Body werden sicher noch ein paar Exemplare folgen, den Waschbär-Stoff habe ich nämlich noch in grau ;-P und ein bisschen was vom mint-farbenen ist auch noch da, vielleicht bekomme ich da noch eine Mütze und ein Halstuch raus - wir werden sehen...

Das waren also meine Werke vom vergangenen Wochenende. Hier noch mal zwei "Gruppenfotos" :


 

So, ich gehe jetzt mal weiter mein Kind ausbrüten - Quatsch, ich räume die Bude auf ;-P Ach ja, und zu sew mini muss ich ja auch noch verlinken...

Viele liebe Grüße

Jessy

Kommentare:

  1. OMG, ist das rosa? Das sieht echt rosa aus. Oder hat das die Kamera falsch aufgenommen.
    Denk an Nico und die roten Hosen ;-). Von der fliederfarbenen Jacke ganz zu schweigen. Deine Oma hatte auch schon Bedenken, wie man dem Krümel solche Sachen anziehen soll. Dabei gibts Bodys nun wirklich lange genug. Übung macht den Meister.
    Tschüssi Muddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Muddie, natürlich habe ich als zweite Farbe Rosa gewählt - für nen Jungen...
      Also du kennst mich vielleicht schlecht, dass ist Grau. Dabei hab ich die Farbtemperatur schon 'kühler' eingestellt, aber vielleicht hast du auch nur nen komischen Bildschirm ;-P

      Löschen