... ich habe ja schon wieder über einen Monat nix Neues gepostet o.O - man möge mir verzeihen *lieb guck*
Naja, ehrlicher Weise muss ich ja auch zugeben, dass ich keine Lust hatte was zu schreiben und lieber die Sonne genossen habe - das Wetter war einfach zu schön :-)
Heute war es vormittags nun nicht so besonders (bedeckt oder - wie Mama es nennt - Hochnebel), also habe ich ein "Auftrags"-Portemonnaie für meine Kollegin genäht. (Das war sowieso bis 9. April fällig.)
Ich rede/schreibe auch gar nicht erst lange herum und präsentiere nun gleich den Schnipsel-Salat - Bitteschön:
Daraus soll ein Portemonnaie werden? - Wenn man es richtig macht: Ja!
Für alle, die es nicht erkennen: Das wird eine Big Money Bag und wer meine vorherigen Posts kennt, der weiß, dass ich das Kleingeldfach etwas anders gestalte - zwecks besserem Wühlen ;-)
Eigentlich wollte ich die BMB vorerst nicht mehr nähen, weil meine Nähmaschine die letzte Steppnaht nur unter sehr viel gutem Zureden näht. Der Stoff ist an diesem Punkt einfach zu dick und geht kaum noch unter den Nähfuß, aber was mache ich nicht alles für die zufriedene "Kundschaft" ;-)
(Natürlich kann ich damit auch am Besten die Neuanschaffung einer Nähmaschine, meiner besseren Hälfte gegenüber, rechtfertigen.)
Jetzt aber genug damit - hier nun das Ergebnis:
Trotz der angesprochenen Schwierigkeit, bin ich ganz zufrieden.
Was die Farb- und Musterzusammenstellung angeht, war ich erst etwas skeptisch. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es doch ganz gut passt.
Das Fotoshooting fand zur Abwechslung mal auf unserem Balkon statt. Der ist nämlich über und über voll mit Hornveilchen. Wie man sieht, haben sich auch noch ein paar Vergissmeinnicht und Ranunkel dazugesellt ;-) Ach ja, und das Wetter hat nachmittags auch wieder mitgespielt - die Kulisse war somit perfekt.
Die letzten Verzierungen hatte ich auch im Freien vorgenommen und konnte so auch gleichzeitig die Sonne genießen.
Sooo... Das war's erst mal wieder von mir, ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und bis bald.
Jessy