Sonntag, 12. Juli 2015

Wickeltasche "Willow" - Diesmal nur für mich/uns ;-)

Ich - die Ungeduld in Person - konnte natürlich nicht länger damit warten. Also ran an den Stoff - eine "Willow" muss her ;-)

Die Vorstellung, wie meine eigene "Willow" aussehen soll, hatte ich schon ganz genau vor meinem geistigen Auge. Vor der Umsetzung hatte ich allerdings etwas Angst, weil diesmal Kunstleder mit dabei sein sollte.

Gut, was die Wickeltasche angeht habe ich ja schon etwas Übung - dank meiner lieben Schwägerin ;-)  - und Kunstleder hatte ich auch schon zum Portemonnaie verarbeitet, aber beides zusammen hatte ich eben noch nicht gemacht.

Von Anne hatte ich den Tipp bekommen, noch einen Reißverschluss "einzubauen". Einzige Schwierigkeit dabei: Die Trägerlaschen mussten auch aus Kunstleder sein, sonst hätte es nicht zum Gesamtbild gepasst *geht ja gar nicht*.

Die Schichten, welche dann schlussendlich zusammen genäht werden mussten, wurden somit entsprechend dick. Ach ja, und dass der Nähfuß ständig am Kunstleder klebte, war auch nicht besonders hilfreich.

Mit etwas Geduld - nicht vorhanden siehe oben - hatte ich es dann aber doch geschafft alles zusammen zu nähen und habe es sogar noch hinbekommen die Steppnaht am oberen Rand zu nähen. Gute W6 - hast du prima gemacht ;-)

Weitere Modifikationen - als den RV - habe ich nicht vorgenommen, allerdings habe ich auf Annes Rat hin, wieder beide Seiten der Taschenklappe/Wickelunterlage mit Lamifix beschichtet - wenn es regnet wird der Oberstoff so nicht nass. Dennoch werden Lamifix und ich sicher keine Freunde mehr.

So *Romanmodus aus* hier nun die übliche Bildershow - viel Spaß :-D

P.S.: Ich liebe den Reh-Stoff - das ganze (und kaputte) Kinderzimmer wird damit zugepflastert *triumphierend lachend*







Diesmal habe ich sogar am Boden Taschennägel eingesetzt - mal sehen wie lange die halten, machen mir einen recht laweden Eindruck O.O

Für das Schulterpolster war ich zu faul, ich werde es aber bei Gelegenheit noch nachnähen und die Tasche damit upgraden ;-)

So, das war's erst mal wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße

Jessy

Kommentare:

  1. Happy Birthday to you und ganz viel Nähspaß.
    Da iss ein bissel Pink drin, aber der Krümel wirds verkraften :-).
    Die Stoffkombi haste wieder sehr schön ausgesucht.
    Viel Spaß beim Testen deiner Kreation.
    Tschüssi Muddie

    AntwortenLöschen
  2. Danköööö!!!
    Naja, zum Pink sagen mer einfach Bunt - dann passt's wieder ;-P Ich denke mal, dass genug Blau dabei is und neutrales - aber nicht tristes - Grau is ja auch noch dran :-) Beschweren kann er sich ja später - und dann zeige ich ihn Onkel Nico in roter Hose und fliederfarbenem Blousson *muahaha*

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Tasche mit tollen Farben!

    AntwortenLöschen