Jetzt habe ich schon wieder, obwohl ich es gar nicht wollte, so lange nichts mehr von mir hören lassen... Ohweija...
Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Irgendwie sind die Tage weg wie nix und jetzt ist unser Krümel schon ein Jahr alt und kein Baby mehr. Wahnsinn!!!
Genäht habe ich natürlich trotzdem fleißig, nur komme ich irgendwie nie zum Bloggen - ich gelobe feierlich (wie immer) Besserung.
Aber auch wenn die schöne Baby-Zeit schon wieder rum ist, bekomme ich dennoch genug Gelegenheit Neu-Mamis zu benähen ;-)
Heute möchte ich wieder mal eine Willow-Wickeltasche präsentieren. Maritim sollte sie werden, ansonsten hatte ich freie Hand und die Mami war (und ist hoffentlich noch) total begeistert.
Eine kleine weitere Abwandlung zum Original-Schnitt habe ich auch wieder vorgenommen: Statt die Taschenklappe und die vordere Lasche mit Schrägband einzufassen, habe ich diesmal eine Paspel eingenäht - und das gefällt mir viel besser.
Ich gebe es ehrlich zu: Ich hasse das Einfassen mit Schrägband, das sieht bei mir immer aus wie gewollt und nicht gekonnt - was eben genau der Fall ist. Mit der Paspel kann ich meine Schwäche jetzt prima umgehen ;-P
So, wie immer: Lange Rede, kurzer Sinn - hier nun die Wickeltasche:
Eine liebe Freundin der Mama hatte sich für die kleine, neue Erdenbürgerin noch einen kleinen Freund gewünscht und da ich noch genug Stoff da hatte, gab's eine passende Eule dazu.
Das Schnittmuster ist von mir und der Name ist per Hand gestickt.
So, ihr Lieben, das war's erst mal wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Jessy
... wem sagste das. Schon wieder ein Jahr rum.
AntwortenLöschenDie Wickeltasche ist ein Traum und die Eule passt so gut dazu.
Von wem du die Stickereikunst geerbt hast, bleibt mir ein Rätsel. Obwohl meine Oma (deine Uroma) mütterlicherseits hat in der schlechten Zeit noch gewiebelt; d.h. kleine Löcher in Tisch- und Bettwäsche kunstvoll gestopft.
Liebe Grüße von Muddie