Freitag, 19. April 2013

Lang, lang ist's her...

Ja, wenn man (frau) mal mehr Zeit hätte... dann könnte man (frau) auch öfter bloggen ;-) Aber besser spät als nie.

Es is ja nun fast ein Jahr her, seit meinem letzten Post und ich hoffe, dass ich mit der Weile genügend Stoff für die nächsten Posts gesammelt habe.

Morgen kommt meine beste Freundin (sagt man das jetzt überhaupt noch so?!?) zu Besuch. Wir wollen Spargel essen und mal wieder ein bisschen Quatschen.

Damit es nach dem Mittagessen auch noch etwas süß zugeht, habe ich nach einem Kuchenrezept gesucht - oder wie ich es gern nenne: gegoogelt. Ich bin nun auf dieses hier von Froilein Pink gestoßen - dank Facebook :-) Und da ich Käsekuchen liebe, kam mir dieses Rezept gerade recht.

Ich finde das Rezept einfach toll: Der besagte Mürbeteig war für meine Begriffe zwar etwas matschig bzw. klebrig, aber ich habe einfach etwas mehr Mehl genommen und schon ließ er sich prima in der Springform verteilen. Das Resultat ist mehr als zufriedenstellend, auch wenn ich erst morgen wissen werde wie der Kuchen schmeckt. Dann wird aus dem "Zufriedenstellend" vielleicht ein "Fantastisch" :-)

Ach ja, ich habe statt einer 17cm- eine 20cm-Springform genommen. Die ging für die Menge genauso gut. Bei der kleineren Form hätte ich sogar Angst gehabt, dass alles überläuft...

Um die Vorfreude etwas anzuheizen habe ich hier ein hübsches Foto von meinem fertigen Werk:

 
 
Die Kritik gibts dann morgen.
 
So, das war also mein erster Post nach langer Zeit.
 
Ich hoffe, dass ich es demnächst öfter schaffe zu bloggen und freue mich auf fleißige Leser :-)
 
Viele liebe Grüße Jessy
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen