Samstag, 31. März 2012

Vor einiger Zeit ...

... hatte ich mir einen super niedlichen Schnitt für einen Stoff-Elefanten bei Farbmix runtergeladen - war übrigens ein sogenanntes Freebook ;-) . Naja, wie das immer so ist, hatte ich natürlich in der Zwischenzeit schon wieder vergessen, dass ich dieses Freebook habe.

Da ja nun meine Freundin Steffi eine kleine Tocher bekommen hat, ist mir doch schlagartig wieder eingefallen, dass ich den Schnitt für den Elefanten habe und mir kam die Idee, dass er vielleicht ein schönes Willkommensgeschenk für den Winzling wäre.

Gedacht - Getan! Kaum war die Kleine auf der Welt, schon hatte ich mit der Nährei losgelegt. Natürlich kam für mich keine andere Farbe als Rosa in Frage - tja, die Macke hab ich halt - und ich habe prompt so ziemlich alle Stoffe in Rosa zusammengesucht, die ich finden konnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ganz schön viele verschiedene Stoffe habe, aber davon kann man - besser gesagt: ICH - eben nie genug haben :-)

Das Endergebnis konnte sich dann auch sehen lassen - finde ich zumindest ;-) Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war der Name der Kleinen auf dem neuen Spielzeug. Da ich keine Nähmaschine habe die sticken kann, hab ich mich eben selbt hingesetzt und gestickt und bin mal wieder total stolz drauf, dass der Schriftzug so gut gelungen ist.








Steffi hat sich sehr darüber gefreut und gemeint, dass der Elefant sich auch super zum Lagern von der Kleinen eignet, was ich mir auch schon überlegt hatte. Und wenn Ronja größer ist, kann sie ja so damit spielen oder kuscheln.

Als mein Liebster den Elefanten gesehen hatte, wolle er auch einen haben. Daher habe ich mich kurzer Hand gleich wieder hingesetzt und noch einen genäht. Leider hatte ich nicht mehr genügend Füllmaterial, also musste ein Kissen dran glauben...

Jetzt darf "Fanti" - so wurde er von meinen Liebsten "getauft" - mit im Bett schlafen. Ich benutze ihn meistens als zusätzliches Kissen; dafür ist er nämlich auch noch bestens geeignet :-)




 


Beim zweiten Elefanten habe ich auch die Ohren etwas gepolstert. Das wollte meine bessere Hälfte so und ich muss zugeben, dass es irgendwie besser aussieht. Manchmal sollte ich halt eben doch auf ihn hören ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen