Montag, 12. Mai 2014

Eine Handtasche für meine Oma

Da meine Oma am 27.04. Geburtstag hatte und nicht wusste, was sie sich schenken lassen sollte - außer Geld - meinte wohl mein Opa: "Warum lässt du dir von Jessi nicht eine Handtasche nähen
?!?"

Zu Weihnachten kam dann auch sehr kurzfristig die Anfrage - puh, wie sollte ich das nur auf die Schnelle schaffen *Achtung: Ironie*

Auf meine Rückfrage, welche Farbe es denn sein soll, kam nur die Antwort: "Dem Alter entsprechend." - Was sollte ich denn damit bitte anfangen?!?!?

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für Taupe gemixt mit Altrosa entschieden. Schließlich hat meine Oma ja auch schon ein gewisses Alter. (Tja Oma, da biste jetzt selber Schuld ;-) )

Der Schnitt basiert wieder auf der Kosmetiktasche "Susie" von pattydoo, welche ich etwas abgewandelt habe - siehe ältere Posts.

Hier nun wieder das Ergebnis:




Dieses Mal habe ich die Träger direkt oben zwischen Innenfutter und Außenstoff angebracht. Das sieht beim Tragen einfach besser aus, da die Oberkante nicht so in sich zusammenfällt. Tja, man lernt eben nie aus.

Da die Tasche ja dem "Alter entsprechen" sollte, habe ich auf weitere Verzierungen verzichtet - nicht das noch alle denken, sie wolle mit der Jugend mithalten O.o

Eine kleine Verzierung konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen und hab noch einen kleinen Anhänger gebastelt. - Ein klein wenig "Gebammel" muss einfach dran :-)

So Oma, dann wünsche ich dir viel Freude mit der Tasche und das alle vor Neid erblassen ;-)

Eines noch:
 @Opa: Das ist KEIN Beutel!!!

Viele liebe Grüße

Jessy

1 Kommentar:

  1. Genau diese Stoffzusammenstellung favorisiere ich auch. Und die Oma hat sich ja auch sehr gefreut. Weiter so. Und wie wärs jetzt noch mit Opas Geschenk ? Beutel kann man ja nie genug haben.
    Tschüssi Muddie

    AntwortenLöschen