Montag, 26. Mai 2014

Stoffmarkt

Endlich war es wieder soweit: Stoffmarkt in Dresden - Juhu!!!

Also hieß es, auf in die Landeshauptstadt Stoff shoppen.

Leider lag der Termin - wie (komischer Weise) sooft - etwas ungünstig, denn mein Liebster wollte seinen Geburtstag mit Familie und natürlich mit mir feiern.

Also hatten meine Mum und ich uns einen straffen Zeitplan ausgedacht, um trotzdem ein paar schöne Sachen zu erstehen.

Wir waren gegen 9 Uhr am Altmarkt, wo der Stoffmarkt statt fand, angekommen. Im Flyer hieß es, dass der Markt erst um 10 Uhr öffnet. Komischer Weise war aber schon vorher die Hölle los.

Naja, ich übertreibe etwas - als wir ankamen hielt sich das Gedränge noch in Grenzen und so konnten wir in Ruhe alle Stoffe, Knöpfe, Kurzwaren usw. betrachten und aussuchen - ohne von hysterischen Nähsüchtigen zerquetscht zu werden. (Jaaaaa, das kann schon mal vorkommen....)

Das sah eine halbe Stunde später schon ganz anders aus - zwar nicht so schlimm wie beim Sommer-Schluss-Verkauf-Super-Outlett von Chanel, aber ähnlich.

Die ganze Szenerie fiel mir allerdings erst auf, nachdem wir alle unsere geplanten Einkäufe getätigt hatten und ich den Blick über den Stoffmarkt schweifen lassen konnte...

Plötzlich bildeten sich ganze Trauben von Frauen um die Stände mit Reststoffen, ganze Scharen kamen gleich mit riesigen Einkaufstaschen oder - noch besser - mit Reisetaschen. *uuuuuuuunglaublich*

Nicht das mir dieses Schauspiel neu wäre, aber es ist immer wieder sehr interessant mit anzusehen.

Jedes Mal witzig finde ich die betretenen Mienen der Männer, welche rings um den Markt angeordnet sitzen - manchmal noch das eine oder andere Kind hütend - und darauf warten, endlich von ihrem Albtraum erlöst zu werden.

Ich hätte da noch ne tolle Idee: Wie wäre es mit einem Bierwagen und nem Schild mit der Aufschrift "Männerparkplatz"? Der Verkäufer würde sicherlich einen ordentlichen Gewinn erzielen ;-P

Dank unserem strengen Zeit-Management, hatten wir noch genügend Zeit eine kleinere Runde zu drehen, bis mein Papa uns wieder eingesammelt hatte und wir zum Mittagessen fuhren.

Unsere Ausbeute konnte sich auch sehen lassen: Ich habe verschiedene Jersey-Stoffe, Reißverschlüsse, Gummibänder, Kordelstopper, Gurtbänder und Bündchen gekauft.


Meine Mum hat sich einen wunderschönen Toile-de-Jouy mit hell-grauem Muster gekauft, aber ich habe heute leider kein Foto für euch...

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, was ich aus dem vielen Zeug mache??? Verraten werde ich es aber erst ein andermal - nur soviel: Es wird was zum Anziehen und was zum "das kann man so halten".

Viele liebe Grüße

Jessy

1 Kommentar:

  1. Ja es war wieder einmal sehr schön auf dem Stoffmarkt. Und spätestens bein dritten Mal weiß man auch, dass er nicht erst 10.00 Uhr öffnet und ist dann entsprechend zeitig zur Stelle. Dann macht das Suchen und Finden auch wesentlich mehr Spaß. Also dann bis zum nächsten Mal.
    Tschüssi Muddie

    AntwortenLöschen