Nachdem ich mich lange genug geziert habe, bin ich nun stolz mitteilen zu können, dass ich ein Kleid für meine Nichte genäht habe.
Nun könnte man/frau sagen, dass das doch nichts besonderes ist, aber für mich ist es das schon.
Kleidung ist nun mal etwas anderes, als Hand- und Kosmetiktaschen oder dergleichen.
Ich habe bisher auch nur ein Kleid für mich - total einfacher Schnitt - oder ein einfaches Faschingskostüm genäht.
Jetzt bin ich eben stolz mal was "ordentliches" geschaffen zu haben.
Den Schnitt habe ich von fabrikdertraume und ich bin total begeistert davon. Die Anleitung habe sogar ich auf Anhieb verstanden - und das will schon etwas heißen, da ich mich normaler Weise mindestens einmal "vernähe" (mein Nahtauftrenner, kann ein Lied davon singen).
Beim nochmaligen Durchstöbern der Web-Site habe ich festgestellt, dass es dort noch eine Menge andere Anleitungen für hübsche Baby-/Kinderkleidung gibt. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich etwas von dem Blog nähe ;-)
Hier nun das Ergebnis:
Die Stoffe habe ich von Buttinette (gut, das sieht man/frau sicherlich auch ohne mein Zutun). Und irgendwo hatte ich gelesen, dass Füchse die neuen Eulen sein sollen - also beuge ich mich dem neuen Trend :-D
Einige werden sich jetzt wundern das ich hauptsächlich gelben Stoff verwendet habe - weil ich gelb eigentlich nicht so sehr mag - aber in der Kombination ist es in Ordnung und ich selber muss es ja nicht tragen ;-) Ach ja: Und Buttinette hat eben den niedlichen Fuchs-Stoff nicht in meinen Farben *pff* - sollte ich mich vielleicht mal dort beschweren? ...
Bevor ich das eventuell mache, bin ich erst einmal gespannt, ob Emmas Mama das Kleid gefällt - Emma hat ja schließlich keine Stimme im Parlament; das wäre ja noch schöner ;-P
Viele Liebe Grüße
Jessy
P.S.: Emmas Mama gefällt das Kleid. Ich hatte den Post nur schon vorgeschrieben, aber mittlerweile das Kleid schon geschenkt ;-)
In echt ist es ja noch viel schöner. Haste wieder einmal gezaubert, mein Kind.
AntwortenLöschenUnd ich sehe klein Emma schon auf ihren knuffigen Beinchen in diesem Kleid ihre ersten Schritte versuchen. Mit einem farbig passenden Langarmshirt und Strumpfhosen kann mans das ganze Jahr tragen. Super Teil.
Tschüssi Muddie