Einige von euch werden es auf Facebook sicher schon gesehen haben: Ich habe mir ein Kleid - genauer gesagt eine "Ella" - genäht.
Viele werden es sich denken können bzw. werden wissen, dass der Schnitt von pattydoo ist und ich muss sagen: Ich bin restlos begeistert von dem Kleid. Es sitzt perfekt und war wirklich total unkompliziert zu nähen. (Es tut mir leid, dass ich immer so eine Schleichwerbung betreibe, aber ich bin eben absoluter Fan der Site.)
Lange habe ich mich nicht an Kleidung herangetraut, aber ich muss feststellen: Wenn man einmal das Grundprinzip verstanden hat, ist das gar nicht so schwer.
Erst war aber noch die Frage, was ich wohl für einen Stoff nehmen könnte... In der Beschreibung stand Jersey - ok, das war also klar. Aber ich konnte mich lange nicht entscheiden, welchen ich da nehmen soll. Das WWW bietet einem ja Unmengen an Auswahl, aber es ist eben äußerst schwierig einen Stoff zu beurteilen ohne ihn anzufassen und die Qualität zu fühlen.
Ich war dann so mutig und habe den bedruckten Jersey von Stoff und Stil gewählt und mein Mut wurde belohnt! Der Jersey ist wirklich sehr schön und ließ sich prima verarbeiten. Ganz besonders hatte es mir der Glitzer-Sterne-Stoff in Mint angetan - ich liebe Glitzer !!! ;-D
Aber nur mintfarbener Stoff für ein Kleid war mir too much. Daher habe ich mich für grauen Jersey, ebenfalls von Stoff und Stil, als Kombination dazu entschieden und das passt - meiner Meinung nach - total prima zusammen.
Und dann ging es auch schon los: Schnitteile zuschnippeln und ab an die Maschine! Ich habe alles mit meiner lieben W6 N5000 genäht - ein wirklich tolles Teil, dass ich seit letztem Sommer besitze (schon wieder Schleichwerbung O.O). Einen kleinen Vernäher - Standard bei mir - hatte ich dann aber doch beim Taillenband fabriziert: Ich habe das hintere Band ans Vorderteil genäht und umgekehrt natürlich auch, erst danach habe ich es bemerkt - na ganz prima. Ich hasse Nahtauftrennen und bei Jersey erst recht *pfffff*
Danach habe ich dann aber nix mehr falsch gemacht und sogar noch ein zwei kleine Änderungen vorgenommen: Den Rollkragen habe ich zweifarbig genäht und zwischen Oberteil und Rollkragen noch ein Satinband mit eingenäht, mit dem ich eine Schleife binden kann. Ich hatte das schon öfter bei Loop-Schals gesehen und fand die Idee total niedlich.
So, jetzt folgt die Bildershow, wozu ich fix noch ein paar Worte loswerden will: Zum Glück bin ich zu klein zum modeln, denn das ist mir echt zu anstrengend. Man muss ordentlich gucken, sich bei den Temperaturen den A**** abfrieren und dann sagt die Muddie noch:" Hüpf' doch mal ein bisschen!"... Hallo?!?!? Ich soll mich zum Deppen machen und die Nachbarn gucken zu?!?!?! -Na toll -.- Zum Glück ist die Holzterrasse nicht eingebrochen ;-P
Jetzt aber Romanmodus aus und viel Spaß beim Bildergucken ;-)
Ein herzliches Dankeschön möchte ich noch an meine Fotografen, meine Mama und meinen Bruder, richten: Dankeschööööööööön, ich hab euch lieb!!!!!
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
Viele liebe Grüße
Jessy
P.S.: Die nächste Ella ist schon in Planung. Nur soviel schon mal dazu: Die wird spitze ;-P
Hallo Jessi,
AntwortenLöschenwar das ein cooles Fotoshooting und was haben wir gelacht.
Ich habe nicht nur ein Foto sondern genau 93 für dich (LOL).
Es sind richtig schöne Fotos geworden und das Kleid ist wirklich ein Traum.
Wo hast du das nur her, dieses Talent?
Tschüssi Muddie