Dienstag, 30. Juli 2019

Ist mein letzter Post tatsächlich schon über ein Jahr her?!?!?

Tja, so kanns gehen mit zwei Zwergen, die umsorgt werden wollen. Da ist jeden Tag Aktion und die Hobbies - ganz besonders das Bloggen - bleiben auf der Strecke.

Als mein letzter Post online ging, war ich noch hochschwanger, aber schon einen Tag später wurde eingeleitet. Trotzdem hatte sich die Geburt noch bis zum nächsten Tag gezogen... Darum soll es hier aber nicht gehen. Ich wollte nur mitteilen, dass hier nun zwei Paar Kinderfüße rumtrippeln ;-)
Der Mini ist mittlerweile ein Jahr alt und der Große ist dreieinhalb Jahre. Es ist also immer was zu tun XD.

Während meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ordentlich zugelegt und auch danach waren ganz schön viele Pfunde übrig geblieben. Mit so viel Ballast, stand mir nicht wirklich der Sinn danach Kleidung für mich zu nähen.

Nach ein wenig Disziplin und Bewegung, habe ich aber seit März/April mein Wunschgewicht erreicht und es macht mir wieder mega Spaß für mich (und NUR für mich) zu nähen.

Früher hatte ich nämlich so ziemlich jeden Reparaturauftrag angenommen oder diverse Sachen/Accessoires für Freunde/Familie genäht. Besonders Reparaturen machen ja - zumindest mir - so gar keinen Spaß, also habe ich beschlossen mir ein wenig Egoismus zu gönnen und derlei Sachen abzulehnen (es sei denn, ich mag den Menschen wirklich sehr ;-P).

Nun möchte ich euch eins meiner neuesten Werke zeigen, auf das ich mächtig stolz bin. Es ist das Kleid "Smilla" von pattydoo, allerdings zum Maxi-Kleid verlängert.

Eigentlich hatte ich keine Lust weitere Details zu meinem Werk zu erläutern, aber irgendwie kann ich da nicht aus meiner Haut raus:

Der Rock ist entlang der vorgegebenen Nahtlinie um 44 cm verlängert (ich bin 1,65 m groß - zur Orientierung). Ich habe statt der Raffung fünf Falten eingearbeitet; so gefällt es mir viel besser ;-) Da ich ein kleiner Fauli bin und keine Lust hatte die Ausschnittkanten und Armlöcher "auf die feine Art" zu versäubern, habe ich mir einfach ein 4 cm breites Bündchen aus denselben Stoff zugeschnitten und leicht gedehnt angenäht. Der Ausschnitt ist übrigens auch vergrößert, ich glaube um 5 cm (ich sollte langsam mal die vielen Anpassungen am Schnittmuster dokumentieren ^^).

Nun aber viel Spaß beim Gucken ;-)






 
So, ich bin gespannt wann mein nächster Post folgt - Wetten werden gerne entgegengenommen ;-P

Viele liebe Grüße

Jessy


Schnittmuster: "Smilla" von pattydoo
Viskosejersey: Glitzerpüppi

Die Werbung ist unbezahlt und geschieht aus Überzeugung ;-)


2 Kommentare:

  1. So ein schönes Kleid und das Model ist auch ein Hingugger. Wer hat denn die tollen Bilder fotografiert?
    LG Muddie

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Mama:-*
    Fotograf war die Handykamera mit Selbstauslöser ;-)

    AntwortenLöschen