und habe etwas genäht.
In meinem letzten - nein, Quatsch - vorletzten Post hatte ich ja vom Stoffmarkt (sorgt immer für einen Lacher auf Arbeit) berichtet und meine Errungenschaften präsentiert.
Nun habe ich auch was daraus gezaubert:
Auf einem meiner Lieblingsblogs, pattydoo, habe ich eine Pumphose für Kinder gefunden. Poppy heißt die Gute und total einfach sollte sie zu nähen sein.
Mir wurde nicht zu viel versprochen. Nach dem Zuschnitt des Stoffes dauerte es gar nicht lange und meine erste Poppy war fertig.
Auch ohne Overlock-Maschine ging das Nähen superschnell und vorgestern - weil's so schön war - habe ich dann gleich noch eine zweite Pumphose genäht.
Eine Poppy bekommt natürlich meine Nichte Emma und die andere habe ich für den Sohn meiner lieben Kollegin - Emil heißt er - geschneidert.
Der Kleine hat sich so gefreut, dass er die Hose gar nicht mehr ausziehen wollte; nur vorm Essen hat er sie ausgezogen - falls sie schmutzig wird, er will sie nämlich morgen zum Spielzeugtag im KiGa anziehen...
Und hier sind nun die beiden:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder erkennt wer welche Hose bekommt/bekommen hat - Emma steht nämlich zur Zeit total auf Dinos und Emil lebt gerade voll seine weibliche Seite aus :-) Natürlich ist das völliger Blödsinn, Emil liebt die Dinos :-D
Zum Glück habe ich noch ganz paar Jersey-Stoffe da, sodass die beiden bestimmt nicht meine letzten Poppys gewesen sind.
So, ich bin dann mal nähen... ;-)
Liebe Grüße
Jessy
P.S.: hier noch der Link zum Schnitt Poppy
Halloooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh Jessi,
AntwortenLöschenich hab die Dinohose ja schon am lebenden Objekt bewundern können und der kleine Mann hatte sichtlich Spaß bei der Vorführung. Und selbst in Tasmanien wird darüber nachgedacht, diesen Schnitt auszutesten. Super. Wenn ich noch mal klein wäre, würde ich auch so eine haben wollen. Mit Rosenmuster natürlich und gepunkteten Bündchen.
Ganz großes Kino.
Tschüssi Muddie